Wir sind Tourismusfreaks - und das soll JEDE(R) wissen!
Warum? Das verraten wir Euch auf dieser Seite – die übrigens ein Produkt aus dem Employer Branding Prozess ist.
Wir haben für Euch unseren Prozess, unsere Überlegungen und unsere Ergebnisse aufbereitet, um Euch das als Vorlage und Inspiration zur Verfügung zu stellen!
Warum haben wir das gemacht?
In der Außenwirkung tritt die Kur- und Bäder GmbH als Dachmarke kaum in Erscheinung und steht oft im Schatten der etablierten Marken für die, die GmbH bereits jahrelang Motor ist. Zudem soll die Zukunftsfähigkeit der Tourismusorganisation gesichert werden und stärker in den Fokus rücken. Die Sichtbarkeit des Unternehmens bietet die Chance sich auf dem aktuell stark umworbenen Arbeitsmarkt besser zu positionieren und Fachkräfte für sich zu gewinnen.
Der Prozess
„Das Thema Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung ist angesichts des zunehmenden Personalmangels insbesondere im Bereich der Fachkräfte längst kein operatives Geschäft mehr, sondern hat sich zu einem unserer wesentlichen strategischen Aufgaben entwickelt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut und garantieren die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens.“
Markus Spettel, Geschäftsführer
Der Fachkräftemangel als Treiber des Employer Branding
Nicht nur die Tourismusakzeptanz war ein Grund für die Brand auch der bestehende Fachkräftemangel forcierte den eigenen Markenauftritt als Abgrenzung zu den touristischen Marken.
Und wie wir uns unseren potentiellen neuen Kolleginnen und Kollegen vorstellen, seht ihr in dem folgenden Video…
Haben wir euch überzeugt?
Dann freuen wir uns, denn uns liegt der Tourismus und unser Unternehmen saumäßig am Herzen! Wir sind davon überzeugt, dass die Energie, die wir in dieses Projekt gesteckt haben auch Antrieb für andere touristische Akteure sein kann. Lasst uns gemeinsam zuversichtlich in die Zukunft blicken!